Info- und Vernetzungstreffen Minosia-Labyrinth

Wann:
1. November 2019 um 16:00 – 19:00
2019-11-01T16:00:00+01:00
2019-11-01T19:00:00+01:00
Wo:
tagungswerk im KuBiZ
Bernkasteler Str. 78
13088 Berlin (Tram M4 Buschallee)

Nach zwei Jahren intensiver Entwicklungsarbeit ist es nun endlich so weit. Die erste Fassung des Simulations- und Rollenspiels Minosia Labyrinth ist startklar!

Nun wollen wir sukzessive ein Minosia-Netzwerk aufbauen und dafür regelmäßig zu Info- und Vernetzungstreffen einladen. Damit soll euch die Möglichkeit gegeben werden Einfluss auf die Entwicklung der nationalen Spielversion zu nehmen und eigene Inhalte einzubringen. Die Anleitung der Spiels kann  anschließend in einer Tutor*innenausbildung erlernt und in der eigenen Bildungsarbeit angewendet und weiterentwickelt werden.

Perspektivisch soll im Rahmen des Netzwerks ein Pool von Tutor*innen gebildet werden, um sich als Tutor*in auszutauschen, Teams zu finden, um die Methode gemeinsam anzuleiten etc.

Multiplikator*innen in der politischen und  sozialen Bildungsarbeit sind beim Treffen herzlich willkommen.

Ab 16 Uhr beantworten wir alle Fragen rund um das Projekt und geben eine kleine Einführung in das Spiel für alle, die die Methode noch nicht kennen. Um 17 Uhr startet dann das Vernetzungstreffen.

Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.